Home
Nach oben

 

 

Wir über uns

Wir -zwei Generationen der Familie Wisler- bewohnen und bewirtschaften den Hof Langacker in Ramlinsburg. Zur Familie gehören:

Silvia und Jürg Wisler

Wir haben drei erwachsene Töchter, denen wir die besondere Liebe zu Tieren und der Natur mitgegeben haben.

Wir haben den Hof 1987 übernommen und führen ihn mit Engagement und Innovationsfreude in die Zukunft.

Zu unserer Familie gehören ausserdem mehrere vierbeinige Bewohner.
Unsere beiden Hof- und Wachhunde Leila und Lilly sind schon seit vielen Jahren zuverlässige Aufpasser und treue Freunde.
Natürlich dürfen auch die Hofkatzen nicht fehlen.

Etwas zur Geschichte:

Die Familie Wisler betreibt seit 1933 Landwirtschaft in Ramlinsburg. Früher befanden sich das Wohnhaus und die Stallungen direkt im Dorfkern, wie das bei vielen Höfen der Fall war.
Im Jahr 1985 hat man sich entschlossen, sämtliche Gebäude zu verlagern, um mehr Möglichkeiten für den Neubau von dringend benötigten Nebengebäuden zu haben.
So entstand der Hof Langacker, wie er heute existiert neu am Rande des Dorfes Ramlinsburg inmitten der wunderschönen Landschaft.